Kundenbedürfnisse gezielt ansprechen und starke Beziehungen aufbauen
durch Kundentypen-Erkennung, individuelle Ansprache und zielführende Gesprächsführung._
für eine positive und nachhaltige Kundenbeziehung.
Motivierte Teams mit gutem Zeitmanagement für erfolgreiche Kundenbetreuung.
Kundentypen und Beziehungsebene
Typische Kundentypen im Vertrieb und wie man sie erkennt
Sich auf unterschiedliche Kundentypen einstellen und individuell ansprechen
Stärkung der Beziehungsebene am Telefon und im persönlichen Kontakt
Verkaufstechniken
Angebote professionell nachfassen und Abschlüsse erzielen
Kaufsignale am Telefon erkennen und erfolgreich nutzen
Kundennutzen-Argumentation für erfolgreiche Verkaufsgespräche
Kundenbindung und -entwicklung
Dem Kunden zur Kaufentscheidung führen und Upselling-Potenziale nutzen
Erfolgreiche Cross-Selling- und After-Sales-Strategien
Optional: Entspannte Neukundenakquise durch zielführende Kommunikation
Konfliktmanagement
Umgang mit schwierigen Situationen und Beschwerden
Deeskalierende und lösungsorientierte Kommunikation bei internen und externen Herausforderungen
Erfolgreiche Konfliktlösungsstrategien für eine positive Kundenbeziehung
Selbstmanagement und Motivation
Priorisierungsmethoden für besseren Fokus und effektiveres Arbeiten
Planung von Aufgaben und Zielen für eine erfolgreiche Kundenbetreuung
Die besten Zeitmanagement-Methoden und das richtige Mindset für mehr Effektivität und Effizienz
Teambuilding und Potenzialentfaltung
Teamstärkung und Zusammenarbeit im Innendienst
Potenzialentfaltung und Förderung von Stärken der Mitarbeiter
Motivation und Engagement im Team durch ein positives Arbeitsumfeld
2 Tage Schulung
Handouts zur Nachbearbeitung
Inhouse Schulung (vor Ort)
oder
Online (Videokonferenz)
Mitarbeiter im Innendienst und Service
Nach der Schulung sind die Teilnehmer in der Lage:
im Vertrieb durch individuelle Ansprache, erfolgreiche Verkaufstechniken und gezielte Kundenbindung eine positive und nachhaltige Kundenbeziehung aufzubauen
das Selbstmanagement zu optimieren und das eigene Potenzial besser im Unternehmen zu entfalten
Workshop
2 Tage Inhouse Workshop für Ihre Vertriebsmitarbeiter
Online oder vor Ort
Workshop
+
Einzelcoachings
2 Tage Inhouse Workshop
Online oder vor Ort
540 Min. Einzel-Coachings
zur nachhaltigen Leistungssteigerung
Workshop
+
Einzelcoachings
+
Maßgeschneiderte Video-Lernplattform
2 Tage Inhouse Workshop
Online oder vor Ort
540 Min. Einzel-Coachings
zur nachhaltigen Leistungssteigerung
Erstellung eigene Lernplattform
Bestehend aus 3-4 individuell erstellten Videokursen
Jeder Kurs enthält Quizabfragen für jedes Kapitel, um das Wissen zu festigen
Die Gesamtlänge aller Videos beträgt bis zu 4 Stunden
Erfahrung in Sales und
Business Development
Umsatzsteigerung als Sales Manager
im Jahr 2018
Zertifizierter systemischer Coach und Change Manager (Universität Köln / INeKO)
Ingenieur für Medientechnik
(Hochschule Düsseldorf)
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