Strategien für einen erfolgreichen Verkaufsprozess und langfristige Kundenbeziehungen.
Kunden- und Projektgenerierung durch professionelle Kundenansprachen.
Mit der Risiko- und Potenzialanalyse zu noch mehr Umsatz mit Stamm- und Neukunden.
Zeit sparen, Fokus auf das Wesentliche legen und das richtige Mindset anwenden.
Zielgruppenanalyse, Kunden- & Projektgenerierung
Definieren des "Why": Warum kaufen Kunden bei Ihrer Firma?
Überzeugender Einstieg durch die richtige Selbstpräsentation und Ansprache
Festlegen der Kriterien für Wunschkunden und Wunschprojekte, um von Anfang an professionell zu arbeiten
Individuelle Ausarbeitung erfolgreicher Kundenansprachen und Sales Pitches, die Bedürfnisse wecken und Interesse beim Kunden wecken.
Fragetechniken und Insiderwissen bei Projekten und Ausschreibungen
Professionelle Vorbereitung und Durchführung von Telefonaten, um Kundeninteresse zu wecken
Qualifizierung und Bedarfsanalyse
Die richtige Fragetechnik: zeitsparendes Erkennen von Kaufinteresse
Bedarf generieren: professionelles Aufdecken von Kundenbedürfnissen und "Schmerzpunkten"
Kundenbindung stärken: Bedarf auch bei bestehenden Kunden ermitteln und Lösungen aufzeigen
Verkaufspräsentation und -gespräch
Kundenspezifisch und lösungsorientiert präsentieren
Worauf es wirklich ankommt und was auf jeden Fall vermieden werden sollte
Die geheimen Tricks der ganz großen Präsentierenden
Wie ich den Kunden mit meinem Produkt / meiner Dienstleistung überzeuge
Angebot und Nachverfolgung
Angebote, die zum Kauf führen: worauf achten und typische Fehler vermeiden
Angebote erfolgreich nachverfolgen: warum und wie man dranbleiben sollte
Closing und Abschluss
Kaufabschluss erfolgreich meistern: die besten Methoden zur Einwandbehandlung
Kundenpsychologie verstehen: Kaufsignale und Reaktionen erkennen und darauf eingehen
Praktische Tipps für den Abschluss: typische Fragen und Antworten für die Praxis
Wie ich zum Kaufabschluss komme und „den Sack zumache“
Verbindliche Vereinbarungen: abschließende Klärung von Vertragsbedingungen und weiterem Vorgehen
Kundenbeziehung
Die Schlüssel erfolgreicher Kundenbindung
Strategien zur Entwicklung und Stärkung von Kundenbeziehungen
Einflussfaktoren auf Kundenbeziehungen
Risikoanalyse
Identifikation von Risiken und Gefahren in der Kundenbindung
Maßnahmen zur Vermeidung oder Reduzierung von Risiken
Individuelle Analyse einzelner Kunden
Potenzialanalyse
Identifikation von Potenzialen und Chancen bei Kunden
Ausbau von Geschäftsbeziehungen mit bestehenden Kunden
Ausarbeitung von Strategien zur Steigerung von Wachstum und Marktanteilen durch Kundenbindung
Selbstorganisation
Weniger Stress und mehr Zufriedenheit im Arbeitsalltag
Priorisierungsmethoden für mehr Fokus auf das Wesentliche
Effektive Arbeitsmethoden zur Steigerung von Effektivität und Effizienz
Zeitmanagement
Die besten Zeitmanagement-Methoden und ihre Anwendung im Arbeitsalltag
Effektiver und zeitsparender Umgang mit E-Mails
Gewinnbringende Planung von Aufgaben und Zielen
Mindset und Teambulding
Mit der richtigen Motivation und dem nötigen Mindset zum Erfolg
Potenzialermittlung und Stärkung des Selbstbewusstseins der einzelnen Mitarbeiter durch Gruppenübungen
Teambuilding-Übungen zur Verbesserung der Zusammenarbeit
2 Tage intensive und praxisorientierte Schulung
Handouts zur Nachbearbeitung
ggf. Einzelcoachings im Anschluss
Inhouse Schulung (vor Ort)
oder
Online (Videokonferenz)
Sales Manager
Business Development Manager
Young Professionals
Angehende bzw. interessierte Vertriebsmanager
Start-Up Gründer und Mitarbeiter
Nach der Schulung sind die Teilnehmer in der Lage
Fundiertes Sales Know-How zielführend einzusetzen, um erfolgreich mehr Umsatz zu generieren
Professionell im Vertrieb aufzutreten
Motivierter und fokussierter und mit noch mehr Zufriedenheit zu arbeiten
Workshop
2 Tage Inhouse Workshop für Ihre Vertriebsmitarbeiter
Online oder vor Ort
Workshop
+
Einzelcoachings
2 Tage Inhouse Workshop
Online oder vor Ort
540 Min. Einzel-Coachings
zur nachhaltigen Leistungssteigerung
Workshop
+
Einzelcoachings
+
Maßgeschneiderte Video-Lernplattform
2 Tage Inhouse Workshop
Online oder vor Ort
540 Min. Einzel-Coachings
zur nachhaltigen Leistungssteigerung
Erstellung eigene Lernplattform
Bestehend aus 3-4 individuell erstellten Videokursen
Jeder Kurs enthält Quizabfragen für jedes Kapitel, um das Wissen zu festigen
Die Gesamtlänge aller Videos beträgt bis zu 4 Stunden
Erfahrung in Sales und
Business Development
Umsatzsteigerung als Sales Manager
im Jahr 2018
Zertifizierter systemischer Coach und Change Manager (Universität Köln / INeKO)
Ingenieur für Medientechnik
(Hochschule Düsseldorf)
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